Der LAGeSo-Lotse

Detlef Wagner

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin ist zum Symbol für die Überforderung des Staates geworden. Hier ringt der Welcome-Manager Detlef Wagner mit dem Chaos – in der Hoffnung, Flüchtlingen eine Perspektive geben zu können.


Warning: Undefined variable $category_id_js in /var/www/vhosts/agrejjtg.host244.checkdomain.de/schaffenwirdas/wp-content/themes/schaffenwirdas/templates/timeline.php on line 12
7. März 2016, 5:00 h

„Ich hatte keine Entzugserscheinungen“

Nach einem Monat Elternzeit packt LAGeSo-Lotse Detlef Wagner wieder an. In seiner Kolumne verrät der Workaholic, ob er in seiner Auszeit zur Ruhe kommen konnte und wie es im LAGeSo weitergeht.

3. März 2016, 5:00 h
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lernen in Deutschland zu leben

Auch in seiner Elternzeit kann LAGeSo-Lotse Detlef Wagner nicht ganz abschalten. Er besuchte mit uns das Multikulturelle Jugend Integrationszentrum, in dem er sich schon lange engagiert.