Die junge Mutter

Rana Salib

Als die Bomben fallen, will Rana Syrien verlassen. Sie nimmt nur ihren sechsjährigen Sohn mit nach Deutschland, ihre Tochter muss sie zurücklassen. Nun will Rana ihre Familie nachholen – um jeden Preis.

30. November 2016, 13:13 h

Führerschein mit 34

“Ich bereite mich gerade auf meine Führerscheinprüfung vor. Die Theoretische Prüfung habe ich schon bestanden. Ich bin so erleichtert darüber. Ich hatte große Angst, all diese Fragen auf Deutsch zu beantworten. Ich habe viel gelernt und es Gott sei Dank geschafft. Einer aus unserer Gruppe ist leider durchgefallen.

Jetzt folgt bald die Praktische Prüfung. Ich habe diese Woche meine Fahrstunden auf der Autobahn. Davor habe ich große Angst. Am liebsten würde ich alle Menschen warnen, damit sie die Autobahn an dem Tag meiden.”

Das Protokoll führte Inga Back