Der Schauspieler

Ibrahim Qalla

Wenn seine Mutter aus Syrien ihm auf die Mailbox spricht, löscht Ibrahim die Nachricht, ohne sie anzuhören. Er will sie nicht hören, die Schrecken, die er selbst durchgemacht hat. Erst 20 Jahre alt, hofft er in Deutschland auf einen Neuanfang.

4. Dezember 2016, 14:26 h

Der Schauspieler

„Der Schauspieler” Ibrahim Qalla verlässt „Schaffen wir das?”

Ibrahim Qalla (20) haben wir für unser Projekt ein drei viertel Jahr begleitet, doch kurz vorm Ziel müssen wir mitteilen, dass der Syrer nicht mehr Teil unseres Projektes „Schaffen wir das” ist.

17. August 2016, 10:57 h

Der Schauspieler

Die muslimischen Brüder

Über einen Facebookpost, der uns stutzig werden lässt, und einen Besuch in Aachen bei Ibrahim Qalla und seinem Bruder

29. Juni 2016, 15:05 h

Der Schauspieler

„Jetzt mache ich Abitur“

Halbzeit! Das hat sich für Ibrahim Qalla (20) im letzten halben Jahr geändert

21. Juni 2016, 14:30 h

Der Schauspieler

Das große Fasten

Ibrahim Qalla (20) erzählt von seinem ersten Ramadan in Aachen.

12. Mai 2016, 9:03 h

Der Schauspieler

Mit großen Schritten

Ibrahim Qalla (20) ist im letzten Monat zu seinem Bruder nach Aachen gezogen. Jetzt erzählt der Syrer wie es ihm dort ergeht.

17. April 2016, 5:00 h

Der Schauspieler

“Ich bin einfach nur glücklich”

So erlebt Ibrahim Qalla seine Zeit in Deutschland seit seiner Flucht aus Syrien.

14. März 2016, 5:30 h

Der Schauspieler

Hoffnungsvoll

Syrer Ibrahim Qalla erzählt von seinem neuen Plan in Deutschland.

12. Februar 2016, 5:00 h

Der Schauspieler

Starr vor Angst

Syrer Ibrahim Qalla erzählt in seiner Kolumne wie er das Leben in Deutschland in der letzten Zeit gemeistert hat.

11. Januar 2016, 11:24 h

Der Schauspieler

“Ich wünschte, ich wäre kein Araber”

11. Januar 2016, 4:00 h

Der Schauspieler

“Ich bin frustriert”

Syrer Ibrahim Qalla erzählt in seiner Kolumne wie er das Leben in Deutschland in der letzten Zeit gemeistert hat.