Der Arbeitgeber

Sven Gempper

Für Sven Gempper kann Integration nur funktionieren, wenn die Flüchtlinge rasch eine Arbeit finden. Deshalb will der Werksleiter ihnen einen guten Start in ein neues Leben ermöglichen – mit Ausbildung und Sprachkurs.

14. Februar 2016, 13:54 h

“Größte Herausforderung ist, immer neuen Mut zu fassen”

Um das Integrationspraktikum von Sven Gempper umsetzen zu können, arbeiten viele Menschen zusammen. Einer von ihnen ist der Vermittlungscoach Jörg Freiwald.

9. Februar 2016, 17:18 h

schaffen_wir_das

Bloß nicht mit Samthandschuhen anfassen! Unser "Arbeitgeber" Sven Gempper erklärt in seiner neuen Kolumne auf schaffenwirdas.de, wie er seinen Praktikanten nicht nur handwerkliches Wissen, sondern auch bestimmte Werte vermitteln will 🛠💪🏼 #schaffenwirdas #arbeitgeber #flüchtlinge #refugees

9. Februar 2016, 13:52 h

“Die Skepsis schlägt um in Akzeptanz”

Sven Gempper will seine Praktikanten nicht mit Samthandschuhen anfassen. In seiner Kolumne erzählt er, wie er ihnen nicht nur handwerkliches Wissen, sondern auch bestimmte Werte vermittelt.