Der Arbeitgeber

Sven Gempper

Für Sven Gempper kann Integration nur funktionieren, wenn die Flüchtlinge rasch eine Arbeit finden. Deshalb will der Werksleiter ihnen einen guten Start in ein neues Leben ermöglichen – mit Ausbildung und Sprachkurs.

30. Dezember 2016, 10:39 h

Der Arbeitgeber

Nach 365 Tagen: Die Bilanz des Arbeitgebers

"Wir haben etwas geschafft, aber nicht ganz so viel, wie wir uns vorgenommen haben", sagt Sven Gempper. Ein Jahr nach Beginn seines Praktikumsprogramms ist der Arbeitgeber ernüchtert.

4. November 2016, 14:37 h

Der Arbeitgeber

“Diese Praktikanten hätten wir früher nicht genommen”

Nach einer dreimonatigen Pause hat Sven Gempper in seinem Betrieb wieder Integrationspraktikanten. Zufrieden ist er mit denen jedoch nicht

9. September 2016, 14:29 h

Der Arbeitgeber

“Eine faire Chance”

Arbeitgeber Sven Gempper ist ernüchtert über den Verlauf des Ausbildungsprojekts. Nach einer dreimonatigen Pause kommt nun eine neue Gruppe Integrationspraktikanten in den Betrieb.

5. Juli 2016, 13:24 h

Der Arbeitgeber

„Wir können keine Beschäftigungstherapie machen“

Schlechte Nachrichten aus Hohenmölsen: Das Praktikumsprogramm für Flüchtlinge kann vorerst nicht weitergeführt werden. Sven Gempper erklärt, wie es dazu kam.

27. Mai 2016, 16:38 h

Der Arbeitgeber

Ein schöner Erfolg für das Projekt

Arbeitgeber Sven Gempper freut sich darüber, dass ein ehemaliger Praktikant aus dem Projekt seinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat.

21. April 2016, 19:56 h

Der Arbeitgeber

“Ich bin enttäuscht”

Sven Gempper erzählt in seiner neuen Kolumne von seinen Erfahrungen mit der zweiten Praktikantengruppe in seinem Betrieb.

4. März 2016, 12:58 h

Der Arbeitgeber

Der letzte Arbeitstag

Die erste Gruppe von Integrationspraktikanten hat ihre Ausbildung im Betrieb von Sven Gempper absolviert. Zeit für ein Zwischenfazit